Liebe Tierfreunde! auf dieser Seite möchten wir Ihnen gerne regelmäßig, im monatlichen Wechsel Tiere vorstellen, die uns besonders am Herzen liegen, die entweder eine besondere Geschichte, vielleicht auch ein Handycap haben oder eventuell in der Menge der zu vermittelnden Tiere ein wenig "untergehen", oder oder oder...

   

jamil 03Hiermit möchten wir Ihnen einen besonderen Hund vorstellen, der nun endlich seine Familie sucht.
Jamil lebte wohl schon länger auf den Straßen von Aegina und wirkte auf viele Menschen unglücklich, bis er eines Tages bei uns im Tierheim gelandet ist. Von nun an fielen die täglichen Sorgen von ihm ab und er entwickelte sich zu einem fröhlichen, lebenslustigen und bewegungsfreundlichen Hund.
Neben ausreichender Bewegung ist die Nähe zu den Menschen für ihn sehr wichtig. Am liebsten liegt er in den Armen und könnte stundenlang nur gekrault werden. Wer weiß, welchen Nachholbedarf er aus seinem Vorleben hat. Jamil ist eine ausgesprochene „Knutschkugel“ geworden und seine vertrauten Pfleger und alle Menschen, die sich mit ihm befassen, erobern sein Herz im Sturm.
Viele Jahre sind vergangen und aus dem ehemals schüchternen Junghund ist nun ein souveräner Hund mittleren Alters geworden. Da seine Vorfahren Jagdhunde waren, wird auch er ein gewisses Potenzial mitbringen und viel Bewegung bevorzugen. Wir suchen daher sportliche Menschen, die neben den gewünschten Schmuseeinheiten ihm auch die rassebedingt notwendige Bewegung und Kopfauslastung bieten können, gern auch in einer Hundeschule.
Bisher hat er im Tierheim ein ziemlich freies Leben gehabt, fernab von Regeln, die es in einem Haushalt bei Menschen gibt. Möchten Sie sich dieser Aufgabe stellen, dann wird Jamil es Ihnen von Herzen danken.
Sehr gern möchte Jamil auch zu einem Ersthund, denn er liebt alle seine Artgenossen sehr und freut sich über jede Begegnung. Familien mit älteren und ruhigen Kindern wären für Jamil sicher kein Problem. Gerne auch ältere Menschen mit viel Zeit und Erfahrung und vielleicht der Leidenschaft für Jagdhunde. Auf jeden Fall möchte Jamil viele Spaziergänge machen, seinen Körper mal richtig austoben und endlich einfach nur ein liebenswerter Freund des Menschen werden. Wir sind sicher, Jamil ist bereit für seine eigene Familie und wird Ihnen ein ganz toller und liebevoller Freund für den Rest seines Lebens!